Sonntag, 28. November 2010

Coldspots



Es gibt Tage da läuft einfach gar nichts (ausser der Nase).
Mit Ädus Verstärkung gings heute ins Seeland. Hecht, Zander oder Egli haben wir uns vorgenommen, aber nichts wollte ans Band - dabei haben wir unsere Köderbox gründlich durchgewaschen. Auch die Äschen zeigten uns die kalte Flosse.....die Hotspots waren heute definitiv unter null.

Samstag, 20. November 2010

Winterpirsch an der Aare



Ach wie doch die Zeit vergeht. Der Kutter ist mittlerweile am trockenen und erholt sich von den Sturmstrapazen vom Sommer. Meinereiner hats auch mal wieder ans Wasser geschafft und gönnte sich eine Raubfisch-Pirsch vom Ufer aus. Ein Aare-Zebra begleitete mich nach hause und durfte unter die Räucherhaube.......köstlich:)

Mittwoch, 1. September 2010

Wer sucht......


....der findet meist nicht was er erwartet.

Da sucht man stundenlang nach den stacheligen Gesellen im Bielermeer und wird im Bergsee schon nach 10 Minuten fündig. Nach dem blinden Passagier gings dann aber standesgemäss weiter mit Namaycush und "Bögeler". Mit der geschleppten B-Made am Spirolino waren die Hotspots rasch ausgemacht. Resultat: 3x Regenbogen , 2x Kanadier und ein Egli......Keine Vollpackung....... dafür 5er mit Zusatz-Zebra!

Sonntag, 8. August 2010

Das lange Warten.....



.......hatte gestern ein Ende. Ein 55er-Pfannenhecht schnappt sich den toten Köfi dicht über Grund. Nach 2 Monaten hat Man(n) auch an kleineren Räubern Freunde - zumal der Kutter im Juli durch einen Sturm fast ausser Gefecht gesetzt wurde. Die Räuber-Pirsch kann weiter gehen:)

Samstag, 5. Juni 2010

Z-andersch!



Was mir 2009 verwehrt bleib, ist heute eingetroffen - ein hungriger 80er Zander der meinen Gummifisch nur so reinknallte. Gefangen habe ich zum ersten mal vertikal - nach etlichen Fehlbissen und Braxxen hats nun geklappt ....yessssss!


PS: Im Schlund war noch ein 25cm Rotauge - also keine Angst vor zu grossen Ködern:)

Montag, 31. Mai 2010

Bielersee-Saison 2010 eröffnet



So....... die Bielersee-Saison 2010 ist eröffnet!
Bei böhigem Wind war das Schleppen alles andere als einfach, trotzdem konnte ich diesen schöngezeichneten Esox verhaften. Kein Riese aber doch schon mal ein Anfang.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Mit Glück....



Das Glück war mir auch heute hold am Bach meines Vertrauens. Mit voller Wucht knallte die rotgepunktete Fario auf den Spinner. Der Drill lockte mich aus der Reserve bzw. das Wasser in die Stiefel, aber für so eine Schönheit kriegt man doch gerne nasse Füsse:)

Donnerstag, 6. Mai 2010

43er Gürbe-Tiger


Bekomme meine neue Heimat immer lieber - 43er Gürbe-Tiger auf Spinner.
Bin gespannt was da noch alles aus dem Bach springt:)

Sonntag, 25. April 2010

Gürbe-Gumpen-Tiger



Nach langer Durststrecke hat`s heute nun mit einem 33er Gürbe-Tiger eingeschlagen.

Mit Wurm und Zapfen gings von Gumpe zu Gumpe......wenns an der Aare nicht klappt dann halt im Bach - Meine zweite neue Hausstrecke....doch gefällt mir gut hier:))


Dienstag, 13. April 2010

Neue Heim-Strecke.....



Abendlicher Spaziergang an meiner neuen Heimstrecke......da gibts bestimmt noch viel zu entdecken. Eine Fario wollte mich heute nicht nach hause begleiten. Bin gespannt wie's weiter geht....

Samstag, 3. April 2010

Ab ins Gebirge....



Der heutige Morgen galt ganz dem Gebirgsbach und das heisst krakseln, waaten und nochmals krakseln. Die Mühe hat sich gelohnt - tolle Landschaft und Wildnis pur. Fischkontakt gabs auch, allerdings nur von der kleineren Fraktion.

Dienstag, 23. März 2010

Start Fario-Saison 2010.......endlich!



Endlich konnte ich gestern in die Forellen-Saison 2010 einsteigen.

An der Gürbe gabs 5 untermässige. Die Stelle und die Technik hab ich ....jetzt brauchts nur noch die richtige Grösse Fisch.

Heute gabs noch einen Abstecher an meine alte Hausstrecke. 208 liess mich nicht im Stich - nach 10 Minuten gabs einen heftigen Biss auf den Sefo-Löffel(20g) - eine wohlgenährte 29cm durfte nach kurzem Masscheck wieder schwimmen.

Fazit: Sefo-Löffel fängt leider zu spät und endlich keine kalten Hände mehr beim Fischen:)

Montag, 15. März 2010

Öschi-Saibling



Mit Müh und Not konnte ich heute dem Öschi einen 28er Anti-Schneider-Saibling entlocken. Nach 30min. schon der erste Biss, dann war bis auf ein Baby-Namaycush Sendepause.

Freitag, 12. März 2010

Der Traum geht weiter.....



Was macht Man(n) um 0800 morgens bei satten -5C am Thunersee? Ganz einfach - wärmt sich mit meditativem Werfen und träumt von einer Seeforelle. Auch heute nur ein Traum....Fortsetzung folgt!

Samstag, 27. Februar 2010

Teamwork



Mit vereinten Kräften (Flöru, Tinu und meinereiner) gings heute auf den Bielersee. Absolviert wurden gleich 3 Disziplinen: Sefo-Schleppen, Zander suchen und Felchen fangen.
Fischmässig wars heute nicht der Knüller - 1 Felche für Flöru. Das Wetter hingegen zeigte sich von der besten Seite und so blieb genug Zeit zum Fachsimplen:) Merci Flöru für die Gastfreundschaft auf deinem Kutter!

Sonntag, 21. Februar 2010

Eisfischen Öschinensee:)




Die Bilder sagen alles....wunderschönes Wetter..... und zum Schluss gabs sogar noch Fisch - Petri Denis zum ersten Saibling!

Sonntag, 14. Februar 2010

Irgendwann......



Bei bestem Seeforellen-Wetter (-5C, bewölkt, leichtem Schneefall und viellecht doch noch zu schwachem NW) durften Mozzi, Toby und Co heute morgen mal wieder schwimmen gehen.
Die SeFo soll "der Fisch der 1000 Würfe" sein - wieviel sinds eigentlich bei mir?.....keine Ahnung....aber irgendwann.....irgendwann.....

Montag, 8. Februar 2010

Seeforellen-Pirsch



0745 Thunersee - Die Seeforellen-Pirsch kann beginnen.

Hab mir einen wunderschönen Tag zum Fischen ausgesucht.....zu schön vielleicht? Anyway bei so einer Kulisse gehen 8h Dauerwerfen wie im Fulg vorbei. Die Silberbarren liessen sich nicht bilcken und ich komme wieder, wenn Sefo-Wetter ist.


Sonntag, 7. Februar 2010

Unterwegs....



Ja da ist doch einige Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag.....geschehen ist auch einiges.

Den Traum vom Zander 09 musste ich leider definitiv begraben. Es gab einige Hechte vom Ufer aus, der letzten biss am 31.12. Für mich ein Beweis, dass es auch im Winter mit den Räubern klappt. Ach ja am 6.12 durfte ich mit Flöru raus und es wiederholte sich das Spiel vom Sommer - ein ca. 1m Hecht wollte nicht mit ins Boot und verabschiedete sich bei der Landung.

Das neue Jahr beginnt mit Eisfischen auf dem Öschi bei -15c. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Seit dem 1.2 ist nun das Seeforellen-Fieber ausgebrochen .......dream on!