Sonntag, 16. Dezember 2012
Irgendwann ist heute:)
Team Schreck war heute bei der Seeforelleneröffung am Lac de Joux am Start. Claude konnte gleich zu beginn zwei Silberpfeile drillen. Der Köder des Tages schien gefunden zu sein....und so rappelete es auch bei mir nach einer weiteren Stunde im Regen und Schnee. Im Drill rückt das nass-kalte Wetter jeweils in weite Ferne...diese Sefo war ebenfalls untermassig. Wir waren uns jetzt schon einig -das war mehr als wir erwarteten - es kam aber noch besser. Nach kurzem Köderwechel darf ich erneut drillen, nach einigen Fluchten feumert Claude weltmeisterlichen meine erste Mass-Sefo. Ich habs immer gesagt irgendwann.....und irgendwann ist heute:)
Montag, 1. Oktober 2012
Der Tanz beginnt....
Der Herbst ist da und mit ihm die erste Äsche der Saison. Die Nymphe tanzt, das Zäpfchen treibt....Erholung pur am Abend ...und dann aus dem Nichts ein Zupfer an der Schnur und der grosse Tanz kann beginnen........
40er Äsche aus der Aare (208)
Dienstag, 25. September 2012
Wechselhaft
Am Samstag gings ab in die Berge. Mit kleinen Wobblern konnte Namaycush und Regenbogenforelle überlistet werden. Ein abwechslungsreicher Tag - vorallem wettermässig, der mit goldigen Leckerbissen gekrönt wurde.
Sonntag, 9. September 2012
und weiter gehts....
So........ wird doch zeit das letzte halbe Jahr zu verarbeiten.
Die Schatten werden immer länger, die Tage kürzer und der Sommer 2012 wird nicht als der schönste in die Geschichte eingehen....anyway...Highlights gabs aber trotzdem....
35er Aare-Forelle
Ufer-Hecht Bielersee 60+
42er Egli Bielersee
72er Aare-Hecht
37er Felche PB Thunersee
und jetzt mit vollem Elan in den Sommer-Endspurt....Petri allerseits:)
Montag, 20. Februar 2012
Dem Silber auf der Spur
Sonntag, 22. Januar 2012
Start 2012
Foto by Claude
Der Start ins 2012 verlief einigermassen verhalten, doch am 14.01. konnten Claude und meinereiner einen Versuch auf dem Eis wagen, nachdem der Öschi wegen Lawinengefahr und teilweise zu dünnen Eis gesperrt wurde. Die Fische waren ebenfalls auf der sicheren Seite und so konnten wir zusammen 9 Sailblinge und Namaycush bis 35cm verhaften.
Am nächsten Tag mit Ädu (gleicher Spot), Köder runter und biss......jedoch war dann nicht mehr viel los. Bin gespannt wie sich die ganze Geschichte ums Eisfischen entwickelt - für mich immer wieder ein tolles Erlebnis in einer solchen Umgebung zu fischen.
Abonnieren
Posts (Atom)