Mittwoch, 22. Juli 2009

Namaycush im Sturm....



Wer ist so verrückt und steht in dem Ferien um 0400 auf?
Keine Frage ein Fischer d.h. es waren 2 - zusammen mit Markus gings heute an den Engstlensee.
0630 waren wir vorort und liessen erst mal das herrliche Panorama auf uns wirken - aber dann gings ans Werk. Markus setzt einen Buldo an der Oberfläche und ich setzte ein Tiroler-Hölzl auf den Grund.
Nach ca. einer halben Stunde tauchte der Buldo von Markus - ok an der Oberfläche scheint die Musik zu spielen. Mittlerweile scannte ich die gesammte Fläche mit dem Mozzi - Resultat: Zero...und an der Feeder? Nicht wesentlch mehr....jetzt muss was gehen ( 2Std. sind schon um)...
und so musste der Mozzi dem guten alten 8g Zapfen weichen - und zu recht 10min später zappelt ein 32er Namaycush im Feumer.
So weit so gut, die Fische scheinen wir gefunden zu haben. Was dann aber wettermässig ab ging war "Kachelmann im Schnelldurchlauf" - starker Wind, Regen ....wieder Sonne. So ca. nach der 3. Windattacke auf meine Feeder wechselte ich auf Spirolino und das mit Erfolg. Im grössten Strum und Regen gabs Bisse auf die Bienenmade. Landen und verwerten konnte ich noch 2 Kanadier der 30er Klasse.